Herbstmomente zwischen See und Berg
Da die Saisonverlängerung in Herbst noch immer die oberste Priorität in der strategischen Ausrichtung der Kärnten Werbung aufweist, setzte sich die Kärnten Werbung auch im Jahr 2023 das Ziel, die Bewerbung des Herbsturlaubes gemeinsam mit den touristischen Partnern fortzusetzen und somit zu steigern. Klares Ziel ist es, ein Image für Kärnten als ideale Destination im Herbst aufzubauen.
Unsere Tourismusregion hat sich an dieser Kampagne mit dem Erlebnisraum Millstätter See und mit dem Erlebnisraum Bad Kleinkirchheim beteiligt und stellte auf den jeweiligen Landingpages ausgewählte Betriebsangebote sowie Regionsangebote dar.
Fakten zur Kampagne
Millstätter See
Auf der Landingpage vom Millstätter See konnten insgesamt rund 5.000 Teaser-Klicks verzeichnet werden, was im Vergleich mit den anderen Partnern die zweitbeste Performance ergibt (nach Urlaub am Bauernhof).
Zudem erzielten die Werbemittel auf Social Media die beste CTR-Rate mit 2,53% aller Partnerregionen, was bedeudet, dass die Anzeigen sehr ansprechend für die Zielgruppe waren.
Bad Kleinkirchheim
Auf der Landingpage von Bad Kleinkirchheim konnten insgesamt rund 3.500 Teaser-Klicks verzeichnet werden, was im Vergleich mit den anderen Partnern im oberen Mittelfeld liegt.