Gäste zielgerichtet erreichen!
Ein Auszug unserer Marketing- und Social Media-Maßnahmen im Überblick
Im Jahr 2023 lag unser Fokus im Marketing und Social Media auf der Vermarktung und Imagebildung der drei Erlebnisräume sowie der gesamten Region. Um eine einheitliche und erfolgreiche Kommunikation zu gewährleisten, wurde strukturiertes Arbeiten anhand vorhandener Kommunikationspläne und die Einhaltung der jeweiligen Markenkommunikation der Erlebnisräume als zentraler Ansatz verfolgt. Unsere umfassende Ausrichtung auf das x4-Prinzip ermöglichte eine ganzheitliche und effektive Marketingstrategie für die gesamte Tourismusregion.
Untenstehend haben wir Ihnen wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu unserem Budgeteinsatz, den produzierten Werbemitteln, unseren Kampagnen und Kooperationen, zu unseren Webseiten sowie zu unseren Social Media Accounts zusammengestellt. Da wir nicht alle Kampagnen im Detail vorstellen können, haben wir Ihnen weiterführende Links zu sechs ausgewählten Kampagnen zusammengestellt.
Inhalt dieser Seite auf einen Blick:
Trotz der Fusionierung der Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge Tourismusmanagement GmbH, werden die Erlebnisräume - wie auch schon im Jahr 2022 - auch im Geschäftsjahr 2023 parallell und mit separatem Budget bewirtschaftet. Als Ergebnis des Strategieprozesses, dem Anstreben und Umsetzen des Auftritts als eine gemeinsame Region, wird sich dies für das Geschäftsjahr 2024 grundlegend verändern.
Mit Blick auf das Budget je Erlebnisraum zeigt sich die Vielfalt unserer Region: Während der Erlebnisraum Bad Kleinkirchheim sowie die Nockberge starke Winter-Destinationen sind, so hat sich der Millstätter See mit einem stärkeren Fokus auf Themen wie Wandern, Bike, Golf, Camping und Urlaub am See als Sommerdestination positioniert. Damit zeigen sich auch Chancen für unsere Region, im gemeinsamen Auftritt: Potential zur Positionierung als eine vielfältige Ganzjahresdestination im südlichen Alpenraum!
Als eine Tourismusregion gestalten entwickeln und produzieren wir relevante Werbemittel. Unter Berücksichtigung des Feedbacks der Tourismusinformationen und anderen Partnern entsteht so das wichtigste Informationsmaterial für unsere Gäste. Erstmalig sind gemeinsame Werbemittel über die gesamte Region, wie z.B. eine Bike-Map oder der Kulinarik-Folder, entstanden.
Unsere Vielzahl an Kanälen im Überblick!
Untenstehend finden Sie die Bilanz der einzelen Kanäle. Zudem zeigen wir Ihnen unsere erfolgreichsten Postings 2023.
Account Millstätter See
@millstaettersee
Account Bad Kleinkirchheim @bad_kleinkirchheim
Account Nockberge
@nockberge
Social Media Millstätter See
Sie möchten unsere Zahlen im Detail sehen?
Social Media Bad Kleinkirchheim
Sie möchten unsere Zahlen im Detail sehen?
Wir haben 2023 eine Vielzahl an Kampagnen zu verschiedenen Themen umgesetzt. Für den Geschäftsbericht des Jahres 2023 haben wir sechs unserer Highlights ausgearbeitet. Stöbern Sie doch einfach mal durch!
Kampagne für den
Erlebnisraum Bad Kleinkirchheim
Erlebnisraumübergreifende Kampagne
Kampagne für
den Erlebnisraum Bad Kleinkirchheim &
den Erlebnisraum Millstätter See
Kampagne für
den Erlebnisraum Bad Kleinkirchheim &
den Erlebnisraum Millstätter See
Neben den oben ausgewählten Kampagnen, wurden zahlreiche weitere Kampagnen sowie Kooperationen in den einzelnen Erlebnisräumen Millstätter See, Bad Kleinkirchheim und Nockberge sowie für die gesamte Region in unseren Zielmärkten zu unseren Themen umgesetzt. Untenstehend haben wir Ihnen all unsere Maßnahmen aufgelistet.