Vom Berg zum See in der nock/bike Region
Die Bike-Kampagne, die wir in Zusammenarbeit mit Mountainbike Holidays durchführten, präsentierte die Vielfältigkeit des Bikens in der einzigartigen Kulisse der nock/bike Region. Mountainbike Holidays steht für eine hohe Qualität, Professionalität und Leidenschaft für den Mountainbike-Sport.
Im Rahmen dieser Kampagne wurde Europas längster Flow Country Trail, als Leitprodukt zum Thema Bike, in den Vordergrund gestellt. Die perfekte Mischung aus Flow und Action begeistert sowohl erfahrene Biker als auch Einsteiger. Doch die Kampagne präsentierte nicht nur diesen Trail, sondern betonte vor allem auch die Vielfalt der Bike-Angebote in unserer Region. So wurden beispielsweise auch die landschaftlich reizvolle "Drei Hütten Tour" am Millstätter See in Kombination mit dem "Millstätter Hometrail" und die abwechslungsreiche Trail Area auf der Turracher Höhe als weitere Highlights vorgestellt. Ganz klar wurde auch in allen Kommunikationsmaßnahmen die einzigartige Kombination zwischen Berg und See unterstrichen.
Diese Kampagne zielte darauf ab, die herausragenden Bike-Möglichkeiten unserer Region der richtigen Zielgruppe vorzustellen und gleichzeitig die jahrelange Partnerschaft mit Mountainbike Holidays zu stärken, um gemeinsam unvergessliche Bike-Erlebnisse zu schaffen.
Fakten zur Kampagne
Zahlen der Kampagne
Bei den Aufrufen der Regions-Seite liegen wir im oberen Mittelfeld, erzielen dabei aber nahezu die besten Onpage-Werte. Mit einer durchschnittlichen Lesedauer von ~ 2:50 Minuten sind wir auf Platz 1 aller Regionen! Daraus lässt sich schließen, dass die Nutzer, die sich die Landingpage der nock/bike Region ansehen, sehr interessiert am Bike-Angebot sind.
Bei den Trails sind wir mit Europas längstem Flow Country Trail auf Platz 3 von insgesamt 40 Signature Trails und damit auch hier sehr gut positioniert.