Weitwandern am Nockberge-Trail
kombiniert mit spannenden Naturerlebnissen
Im Rahmen der Natur-Aktiv Kampagne in Kooperation mit der Kärnten Werbung wurden zahlreiche erfolgreiche Marketingmaßnahmen umgesetzt. Das Sommerprodukt "Berglust" weckt die Sehnsucht nach Ausgewogenheit, einer eigenen Identität und mehr Freiheit und erinnert daran, loszulaufen und eigene Geschichten zu erzählen/erleben. Sie ermöglicht die Flucht aus dem Alltag. Die Positionierung der Kampagne orientiert sich an den 3 Urlaubs-Motiven "Erhabene Welt", "Neuorientierung" und "Feste Ordnung".
“Erhabene Welt" - nicht physisch, sondern mental über den Dingen stehen
Sehnsüchte: Unbeschwertheit, Leichtigkeit, Freiheit
"Neuorientierung" - Sehnsüchte: Neugier, Veränderung, Abwechslung
„Feste Ordnung" - Sehnsüchte: Sicherheit, Geborgenheit, Herzlichkeit
Als gemeinsamer Nenner in der Kampagne wurde mit den Weitwanderwegen der teilnehmenden Tourismusregionen die Wanderkompetenz unterstrichen. Die spannenden Bergerlebnisse der einzelnen Regionen erzählen inspirierende Geschichten aus Kärntens Bergen.
Als Leitprodukt unserer Tourismusregion zum Thema Wandern wurde wie auch schon in der Vergangenheit der Nockberge-Trail prominent beworben. Kombiniert mit spannenden bestehenden als auch neu produzierten Content-Storys gelang ein erfolgreicher Marketingauftritt in ausgewählten Märkten.
Highlight:
Contentproduktion mit "Marlenes Leben"
Im Rahmen der Natur-Aktiv Kooperation war die Influencerin "marlenes leben" bei uns in der Tourismusregion und hat über den Nockberge-Trail berichtet.
YouTube VLOG
Instagram Feed Postings
Instagram Reel
Instagram Stories
TikTok Video
Blogartikel auf berglust.at sowie homeoftravel.de
Diese Zahlen dieser Veröffentlichungen sind äußerst erfreulich: